Flachgau: Grüne Petition für Gratis-Buslinie 150 an Sommerwochenenden
Flachgauer Ortsgruppen fordern die Fortsetzung der Benzinfrei-Tage im Juli und August.
Entschlossenes Handeln für zuverlässigen Bahn-Verkehr
Die AK sieht sich mit einer Welle von Ärger bei Pendler:innen konfrontiert, die über die Probleme mit Pünktlichkeit und Qualität der ÖBB berichten.
MS Magdalena: Bekanntes Unterkärntner Schiff wartet noch immer auf einen Käufer
Seit einem Jahr steht die MS Magdalena zum Verkauf. Wird nicht bald eine Lösung gefunden, droht dem einst beliebten Ausflugsschiff als letzte Konsequenz sogar die Verschrottung.
Neue Neutorgasse wird zur Flaniermeile
Mehr als doppelt so viel Platz für Menschen: Vizebürgermeisterin Judith Schwentner präsentiert Verkehrslösung für die Neutorgasse.
Baustelle bis Ende November: Gleisausbau in Puntigam läuft nach Zeitplan
In rund neun Monaten wird die Straßenbahninie 5 zwischen Zentralfriedhof und Brauquartier zweigleisig unterwegs sein. Dadurch sollen mehr Fahrgäste – und das deutlich flotter – vorankommen.