„Extrem schade“: Reblaus Express verliert 2024 ein Zugpaar
Das schmerzt die Region: Der bei Ausflüglern so beliebte Reblaus Express soll ab 2024 nur noch mit zwei Zugpaaren pro Betriebstag unterwegs sein. Der ÖBB-Fahrplanwechsel ist die Ursache dafür. Einen Ausweg scheint es nicht zu geben.
Bahnausbau: Mehr Tempo gefordert
Die Städte St. Pölten und Krems kritisieren, dass der Ausbau der Bahnstrecke zwischen den beiden Städten zu langsam voran schreite. Der aktuelle Rahmenplan der ÖBB sehe einen Ausbau der Strecke erst in zehn Jahren vor, wird kritisiert.
Züge rollen ab Montag wieder über den Arlberg
Die umfangreichen Sanierungsarbeiten werden pünktlich abgeschlossen. Seit 9. Oktober war die Arlbergbahnstrecke zwischen Ötztal und Bludenz wegen wichtiger Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten für den gesamten Zugverkehr unterbrochen.
Öffi-Ticketverkäufe in Graz auf Rekordkurs - Holding Graz
Die Grazer:innen setzen verstärkt auf öffentliche Mobilität. Sowohl bei den Klimatickets als auch bei Einzelfahrscheinen vermeldet die Holding Graz ein erfreuliches Verkaufsplus.
Wie Skifahrer in Salzburg heuer Zeit und Geld sparen
Immer mehr Skigebiete locken mit einer kostenlosen Öffi-Anreise. Die Buslinie 260 soll heuer am Wochenende im Zweistundentakt verkehren.