Täglich 50.000 Fahrgäste in S-Bahn
Seit 2007 ist die S-Bahn in der Steiermark unterwegs und transportiert Tausende Fahrgäste pro Tag. Am Donnerstag wurde in Graz das 15-Jahr-Jubiläum gefeiert. In dieser Zeit wurden die Strecken und Angebote stetig ausgebaut. 40 Millionen Euro werden jährlich ins Netz investiert.
Koralmtunnel: Innenausbau startet
Nach jahrelangen Bohrarbeiten und der Fertigstellung der Koralmtunnel-Röhren läuft nun der Innenausbau auf Hochtouren: Fahrbahn und Gleise sollen noch dieses Frühjahr fertig werden, in Betrieb soll der Tunnel dann im Dezember 2025 gehen.
Polster-Einser-Sessellift fährt wieder
Nach fast 70 Betriebsjahren ist der Polster-Einser-Sessellift am Präbichl 2016 stillgelegt worden. In der Folge wurde in der Region eine beispiellose Rettungsaktion gestartet, und nun – sieben Jahre später – fährt der Lift wieder.
Zukunftsweisend: Land Steiermark erstellt neue Mobilitätsstrategie
Mit einem breit angelegten Bürgerbeteiligungsprozess will der steirische Verkehrsreferent Anton Lang der Mobilität in der Steiermark neuen Schwung verleihen.
Just a moment...
Die Stadt geht mit der 1,2 Kilometer langen Straßenbahnlinie durch die westliche Innenstadt neue Wege. Konkret werden die Schienen vom Jakominiplatz über die Radetzkystraße, die Neutorgasse, über die Tegetthoffbrücke, Belgiergasse und...