Elektromobilität: Auf dem E-Highway in Schleswig-Holstein ist der O-Lkw los - Golem.de
In Schleswig-Holstein ist auf der A1 erstmals ein Lkw gefahren, der Fahrstrom von einer Oberleitung bezogen hat. Damit ist das Pilotprojekt für Elektromobilität startklar.
Chinesische Stadt erhält schienenlose autonome Straßenbahn
In Yibin wurde eine Straßenbahnlinie in Betrieb genommen, die ohne Fahrer und ohne Gleise auskommt. Die seit zwei Jahren erprobte Bahn kann sowohl mit als auch ohne Zugführer über ein autonomes Fahrsystem betrieben werden.
Bahn modernisiert Bahnstrecke Freilassing - Berchtesgaden
Bündelung von Baumaßnahmen in den Jahren 2020/2021 • Elektronische Stellwerkstechnik, neue Oberleitung und barrierefreie Bahnhöfe • Gesamtinvestition von rund 65 Millionen Euro
Västtrafik provoziert Elektroauto-Show mit 100 Jahre alter Straßenbahn
Vor mehr als einem Jahrhundert kamen die ersten elektrischen Straßenbahnen in die Straßen von Göteborg, Schweden. Um die Menschen daran zu erinnern, dass nachhaltiger Verkehr nichts Neues ist, hat das Verkehrsunternehmen Västtrafik
Schwedenfreunde: mehr Nachtzüge Berlin-Malmö
“#Nachtzug und #Schweden Freunde aufgemerkt: Im Sommer 2020 wird #Snälltåget TÄGLICH auf der Strecke von #Berlin nach #Malmö🇸🇪 unterwegs sein! = Steigerung der Fahrten um 150% - Mehr Infos: https://t.co/h0lXwT2LhN”