Gratis-Öffis für die Stadt Salzburg gefordert - wie in Luxemburg
Die KPÖplus entfacht die Debatte um kostenlose öffentliche Verkehrsmittel erneut. Salzburg solle sich an Luxemburg orientieren, das als erstes Land der Welt Gratis-Öffis einführt.
Grüne für Begegnungszone mit „Bim“
Die Grünen wollen die Landstraßer Hauptstraße umgestalten. Sie fordern eine Begegnungszone zwischen dem Bahnhof Wien-Mitte bzw. Invalidenstraße und dem Rochusmarkt. Außerdem soll die Buslinie 74A durch eine Straßenbahn ersetzt werden.
"Das größte Luxus-Verkehrsmittel"
GMUNDEN / LINZ. Rechnungshof zerpflückt Gmundner 169-Millionen-Euro-Tram: Kritiker sehen sich nach OÖN-Exklusivbericht bestätigt - zumindest die Fahrgastzahlen müsse man jetzt steigern.
Nächster Schritt für neuen Bahnhof Bregenz
Die Bregenzer Stadtvertretung hat am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP und Grünen eine Planungsvereinbarung mit dem Land und den ÖBB über den Neubau des Bahnhofs beschlossen. Dabei geht es um ein 77 Millionen Euro teures Vorhaben.
Schweinbarther Kreuz: Pläne für Bahn nehmen Form an
Nächster Halt für die Reaktivierung der Regionalbahn Schweinbarther Kreuz: Die Initiative rund um Gerhard Mayer organisierte letzte Woche mit der Graz-Köflacher Bahn (GKB) eine Präsentation des Konzeptes zum Neustart der Bahn