U2 evakuiert: Kein Strom mehr
Bei einem Zug der U-Bahn-Linie U2 ist Freitagmittag ein Stromabnehmer kaputt gegangen. 150 Fahrgäste wurden wegen der folgenden Rauchentwicklung aus dem Zug geholt.
Leserbrief - Buschauffeur ließ 15-Jährige stehen
ANSFELDEN. Eine Tips-Leserin hat sich in einem Leserbrief an uns gewandt und kritisiert, dass ihrer Tochter Mitte Dezember die Beförderung von einem Buschauffeur verweigert wurde.
Nach Unwettern: Murtalbahn fährt wieder
Im November haben heftige Unwetter die Gleise der Murtalbahn schwer beschädigt und teilweise weggerissen. Nach einem Monat konnte die Strecke wieder freigegeben werden – seit Samstagmorgen läuft der Betrieb wieder planmäßig.
Alkolisierter Lenker landet auf Schienen
Ein 27-Jähriger landete nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Voitsberg auf den Gleisen der Graz-Köflacher-Bahn. Der Mann und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug von den Gleisen bergen.
Verlustvermeidung: Verkauft DB Cargo alle Loks und Wagen?
Um den Absturz in rote Zahlen zu verhindern, schlägt DB-Chef Richard Lutz „den massenhaften Verkauf von Loks und Waggons der Güterbahn DB Cargo vor“.