Im Kampf gegen die Deponie im Flachgau: Gemeinde und Bürgerinitiativen bilden Allianz
Auf Einigkeit mit den Bürgerinitiativen im Kampf gegen die Tunnel-Deponie setzt Köstendorfs Bürgermeister Wolfgang Wagner.
Loser bekommt neue Ganzjahresseilbahn
Das Ausseerland will den Loser für Urlauber attraktiver machen: Bis zur Wintersaison 2022 soll eine neue Seilbahn entstehen – sie soll ganzjährig in Betrieb und sowohl barrierefrei als auch umweltfreundlich sein.
Neue Züge für die Raaberbahn
Die Raaberbahn, die grenzüberschreitende Privatbahn im Burgenland, baut ihre Zugflotte weiter aus. Fünf neue Zuggarnituren sollen ab dem kommenden Jahr im Streckennetz eingesetzt werden.
ÖBB Rail Cargo Group sorgt trotz Grenzkontrollen für uneingeschränkte Versorgungssicherheit
ÖBB Rail Cargo Group verlässlicher Partner auch in Krisenzeiten; Transport auf der Schiene schont die Umwelt
Demo setzt ein Zeichen: "Keine Lok down im Lockdown"
Am Freitag fand die Kundgebung "Keine Lok down im Lockdown" am Linzer Hauptbahnhof statt. Zahlreiche Teilnehmer harrten trotz Kälte aus.