Immer mehr mit „Öffis“ unterwegs
Die Jahresbilanz der Wiener Linien zu 2022 fällt positiv aus. Es gibt immer mehr Stammkundinnen und Stammkunden, die das Angebot der Wiener Linien nutzen. Auch die Gesamtzahl der Fahrgäste steigt nach dem Coronavirus-Knick wieder.
E-Ladestationen werden weiter ausgebaut
In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Zahl der neuzugelassenen E-Autos von 2.000 auf 4.000 verdoppelt. Die Energie Steiermark investiert in den kommenden fünf Jahren nun daher mehr als 17 Millionen Euro in den Ausbau der Ladestationen
In zwei Jahren soll erster Elektrobus in Steyr Linie fahren
STEYR. Die Akkus der bisherigen Testbusse reichten nicht für die Steigungen und Tagesstrecken. Jetzt machen die Stadtbetriebe weitere Probefahrten.
Am Rand der Wüste: Usbekistans letzter Trolleybus - Urban Transport Magazine
Trolleybusbetriebe finden sich heute in aller Regel im städtischen Umfeld: Vor allem hier lassen sich die nötigen Investionen in fixe Infrastruktur durch zu erwartende, höhere Fahrgastzahlen wirtschaftlich rechtfertigen. Nahezu alle der …
110 Jahre Lokalbahn bei der Sonderschau „Alles auf Schiene“
GMUNDEN. Die Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf feierte im Vorjahr ihren 110. Geburtstag. Die Saisonausstellung im Kammerhof Museum Gmunden, die sich dieser eindrucksvollen Schienenverkehrs-Geschichte